Tanzen in der Gemeinde

Infos:

  • Für mehr Informationen und bei Interesse zum Tanzen allgemein melde dich ohne zu zögern per e-mail hier. 

Tanz befreit den Geist und bringt uns näher in die Gegenwart Gottes. Wir wollen durch tanzen im Gottesdienst dienen. (Psalm 149,3 sie sollen loben seinen Namen im Reigen; mit Pauken und Harfen sollen sie ihm spielen.) 

Unser Körper ist ein Tempel für den Heiligen Geist. (1. Korinther 19 + 20) Wenn Gott in uns wohnt, was kann er dann alles durch unser tanzen tun?!

Wir geben Gott dem Vater, Jesus und dem Heiligen Geist durch unser tanzen alle Ehre. 

Durch unsere anbetende Haltung fliesst der Heilige Geist und kann Grosses bewirken. 

Ich glaube, dass der Heilige Geist durch das Tanzen Menschen und Dinge freisetzt.

 

Durch Anbetungstanz kann Heilung an Leib, Seele und Geist geschehen. 

Tanzen für Jesus kann unser Herz, unsere Seele und unseren Geist erfrischen.

Tanzen ist auch eine Form des Gebets (z.B. Fürbitte-Tanz) und eine Art, wie Gott zu uns spricht (prophetisches Tanzen) 

Und nicht zu vergessen: Durch tanzen wollen wir unseren grossen Gott feiern. 

Neues Land Emmental | Lützelflühstrasse 2 | 3452 Grünenmatt | Tel: 034 431 11 18

Spenden: IBAN CH11 0900 0000 3400 4373 0