Kernwerte

Gott ist gut - unabhängig von unseren Umständen

In Jesus erfahren wir Vergebung und Wiederherstellung von uns selber, in unseren Beziehungen und in unserer Berufung. Er schenkt uns das ewige Leben und sucht Gemeinschaft mit uns. Wir vertrauen auf seine Versorgung in jedem Lebensbereich über das hinaus, was wir zum Überleben brauchen, damit wir aus dem Überfluss weitergeben können.

Wie im Himmel so auf Erden - Reich Gottes Kultur

Wir wollen eine "Reich Gottes Kultur" leben. Dies nicht nur im Gottesdienst, sondern auch bei der Arbeit und in der Freizeit. Diese Kultur prägt nicht nur unser persönliches Leben, sondern auch unser Umfeld und unsere Gesellschaft. Wir glauben, dass Gott mit uns die Welt verändern und  Wiederherstellung schaffen will. In dieser Kultur werden Kranke geheilt, Gefangene frei und Tote auferweckt (nach Matthäus 10,8). Massgebend ist die Frage wie sieht es im Himmel aus, dann haben wir die Basis "wie im Himmel, so auf Erden".

Wir sind Teil von Gottes Familie und leben eine Kultur der Ehre

Wir sind füreinander da und tragen einander durch schwierige Situationen. Wir lachen mit den Fröhlichen und trauern mit den Trauernden. Wir helfen einander unsere von Gott gegebene Identität und Berufung zu entdecken und anzunehmen. Schwierige Dinge sprechen wir an und teilen Freuden. Unser Ziel ist Wiederherstellung und nicht Strafe – Barmherzigkeit spielt dabei eine wichtige Rolle. Wir stehen für gesunde Familien ein. Mit den Gemeinden in unserem Umfeld sind wir vernetzt und ehren ihre Einzigartigkeit. Wir verstehen die Gemeinde in Familienstrukturen und sehen uns auch als Teil der weltweiten Familie Gottes.

Gottes Wort verändert

Das Ziel der Bibel ist uns in eine Beziehung mit dem Autor zu bringen und uns in seine Ähnlichkeit zu verändern. In dem wir Gottes Wahrheit studieren, werden wir freigesetzt zu glauben, wer er ist, wer wir sind und wie er will, dass wir leben. Die Bibel ist die Quelle unfehlbarer Wahrheit an welcher wir alle Einsicht und prophetische Offenbarung prüfen. Wenn wir Gottes Wort proklamieren, kommen wir in Partnerschaft mit ihm, um die Welt zu verändern.

Gottes übernatürliche Dimension hat direkte Auswirkung auf unser Leben

Wir glauben, dass Gott auch heute an Körper, Seele und Geist heilt, denn wir glauben, dass für Gott alles möglich ist. Die Zeugnisse, die wir in unserem Alltag erleben, wollen wir miteinander teilen. Sie sind Ermutigungen und Proklamationen für Bereiche, wo wir noch auf Durchbrüche warten. Auch wenn wir Herausforderungen antreffen, vertrauen wir darauf, dass Gott diese zum Guten wenden wird.

 

Leben mit dem Heiligen Geist

Wir arbeiten mit dem Heiligen Geist zusammen. Wir wollen ihm im Gottesdienst und in unserem Alltag allen Raum und volle Freiheit geben. Das setzt voraus, dass wir unsere persönliche Beziehung zu ihm pflegen, auf seine Stimme hören und seine Gegenwart suchen. Er ist die Person, die uns bevollmächtig für unseren Dienst im Reich Gottes und uns von Dingen überführt, die uns von Gott trennen.

 
 
 
 
 
 

Neues Land Emmental | Lützelflühstrasse 2 | 3452 Grünenmatt | Tel: 034 431 11 18

Spenden: IBAN CH11 0900 0000 3400 4373 0